8. Ranglistenturnier des HessenCups Mai 12 (4. Saison)



Abschied von Bergen-Enkheim


Der Bericht zum Turnierverlauf fällt diesmal recht kurz aus, da die andere Hälfte der Turnierleitung in Abwesenheit von Marcus bis nach Mitternacht sehr stark mit Spielen beschäftigt war.

34 Teilnehmer hatten den Weg zu unserem letzten Turnier in Bergen-Enkheim gefunden, wie bereits im Vormonat in den Kellerräumen.

Ins Finale schafften es Michael Grabarczyk (nach Siegen gegen Matthias Lubcke, Andreas Strack, Vedat Özcan und Jerzy Behnke) und Ralf Koch (bezwang Caglayan Cag, Norberg H@ring, Torsten Beier und Heribert Lindner). Im Finale hatte Michael das bessere Enede für sich und holte sich somit zum zweiten Mal einen Turniersieg beim HessenCup.

Spieltag 44
Michael Grabarczyk im Finale gegen Ralf Koch

Im Consolation-Finale unterlag Torsten Beier gegen (nach eigener Einschätzung sehr stark spielenden) Ulli Roth.

Viel Bewegung ist weiterhin in der Rangliste. Ralf Koch konnte sich durch seine Finalteilnahme unter die ersten drei schieben, während der nicht anwesende Volker Sonnabend auf den vierten Platz zurückfiel.

Tja, das war also das vorerst letzte Backgammon-Turnier in Bergen-Enkheim. Da die Renovierungsarbeiten weiter voranschreiten, muss das Restaurant nun vorübergehend schließen und steht uns vorerst nicht weiter als Spiellokal zur Verfügung. Ein herzliches Dankeschön an das Team vom Restaurant Stadthalle Bergen, das uns seit Anfang 2009 immer sehr angenehme Bedingungen für unsere Turniere bereitet hat.

Ab dem Juniturnier sehen wir uns dann wieder in unserer neuen Lokalität, dem Ramada-Hotel in Bad Soden.

Viele Grüße

Marcus & Torsten






Main
1. Michael Grabarczyk
2. Ralf Koch
3. Jerzy Behnke
3. Heribert Lindner
Consolation
1. Ulli Roth
2. Torsten Beier
Paarungen Main

Sieger Verlierer Länge
Frank Simon Jeannette Matych 11
Norbert H@ring Nezir Saldere 11
Frank Simon Dietmar Seibt 11
Jerzy Behnke Ulli Roth 11
Rasmus Stühler Marcel Büker 11
Wolfgang Kunkel Petru Panea 11
Andreas Strack Silke Müller 11
Michael Grabarczyk Matthias Lubcke 11
Peter Raugust Dirk Leinberger 11
Vedat Özcan Michael Bendisch 11
Ralf Koch Caglayan Cag 11
Norbert H@ring Jürgen Kunkel 11
Torsten Beier Wolfram Langkau 11
Cemal Demiriz Kerstin Karolczak 11
Rüdiger Habitz Carsten Senger 11
Heribert Lindner Can Biyiklioglu 11
Thomas Mathes Werner Frey 11
Robin Adair Jimmy Anywar 11
Jerzy Behnke Frank Simon 11
Rasmus Stühler Wolfgang Kunkel 11
Michael Grabarczyk Andreas Strack 11
Vedat Özcan Peter Raugust 11
Ralf Koch Norbert H@ring 11
Torsten Beier Cemal Demiriz 11
Heribert Lindner Rüdiger Habitz 11
Robin Adair Thomas Mathes 11
Jerzy Behnke Rasmus Stühler 11
Michael Grabarczyk Vedat Özcan 11
Ralf Koch Torsten Beier 11
Heribert Lindner Robin Adair 11
Michael Grabarczyk Jerzy Behnke 11
Ralf Koch Heribert Lindner 11
Michael Grabarczyk Ralf Koch 13
Paarungen Consolation

Sieger Verlierer Länge
Jimmy Anywar Jeannette Matych 7
Dirk Leinberger Nezir Saldere 7
Jimmy Anywar Werner Frey 7
Can Biyiklioglu Carsten Senger 7
Kerstin Karolczak Wolfram Langkau 7
Jürgen Kunkel Caglayan Cag 7
Dirk Leinberger Michael Bendisch 7
Matthias Lubcke Silke Müller 7
Petru Panea Marcel Büker 7
Ulli Roth Dietmar Seibt 7
Peter Raugust Jimmy Anywar 7
Andreas Strack Can Biyiklioglu 7
Wolfgang Kunkel Kerstin Karolczak 7
Jürgen Kunkel Frank Simon 7
Thomas Mathes Dirk Leinberger 7
Rüdiger Habitz Matthias Lubcke 7
Cemal Demiriz Petru Panea 7
Ulli Roth Norbert H@ring 7
Andreas Strack Peter Raugust 7
Wolfgang Kunkel Jürgen Kunkel 7
Rüdiger Habitz Thomas Mathes 7
Ulli Roth Cemal Demiriz 7
Torsten Beier Andreas Strack 7
Wolfgang Kunkel Robin Adair 7
Rasmus Stühler Rüdiger Habitz 7
Ulli Roth Vedat Özcan 7
Torsten Beier Wolfgang Kunkel 7
Ulli Roth Rasmus Stühler 7
Ulli Roth Torsten Beier 9