3. Ranglistenturnier des HessenCups Dez 13 (6. Saison)



Vedat mit zweitem Sieg


Hallo liebe Backgammonfreunde, ein kurzer Rückblick auf den letzten Spieltag des Jahres 2013. Damit ist auch dieses Jahr abgehakt. Immerhin 23 Spieler trafen sich am 07. Dezember 2013 im Ramada in Bad Soden. Der Spieltag wurde von uns extra verlegt um den Spielern die Chance zu geben, sich auf dem Weihnachtsmarkt im Bad Sodener Kurpark ein wenig die Beine zu vertreten.

Auch Volker Sonnabend ist wieder aufgetaucht, leider mit einer Verletzung seiner linken Hand. Wen näheres interessiert, der kann ihn gerne zu seinem Missgeschick befragen. Sein Spieltag lief dann auch wie von mir prognostiziert - wie viele andere der Stammspieler startet auch er mit 2 Niederlagen in die Saison. Kommt vor

Das Main Finale erreichten Vedat und Jimmy. Vedat startete mit einem Freilos und setzte sich dann wie üblich in schneller Manier gegen Norbert, Torsten und Jean durch. Und fand immer noch Zeit um locker über den Weihnachtsmarkt zu schlendern. Jimmy setzte sich gegen Stefan, Werner, Thomas und Dirk durch. Um 20:30 startete dann das Finale, in dem zuerst Jimmy stark vorlegte. Vedat konnte in der folge allerdings ein gedoppeltes Gammon gewinnen und so den Rückstand ausgleichen. Bis zum Schluss stand das Spiel auf der Schneide, Vedat zeigte die Zahl die er brauchte und konnte den Spieltag so für sich entscheiden.
Spielt er so weiter, könnte es die erste Teilnahme an einem Endturnier in Frankfurt für ihn werden. Dazu sind allerdings auch regelmäßige Teilnahmen notwendig. Die Frage für den Januar wird sein, schafft Vedat auch Sieg Nummer 3 - das würde ihn von den anderen Spielern abheben. 2 Siege in Folge schafften bisher Jochen, Volker, Dirk und auch Thomas. Glückwunsch und Spannung für Januar.

Spieltag 63
Finale mitten drin - was schaut Vedat so ernst drein ?

In der Consolation trafen die alten Streihähne Ralf Koch und Thomas aufeinander. Zuerst verlief alles erstaunlich ruhig, als das Spiel quasi vorbei war und Ralf als der Sieger dreinschaute, drehte Thomas das knappe Match mit einem Treffer. Dann wurde es kurzfristig doch mal laut, aber alles im Rahmen. Glückwunsch an euch beide zu euren Erfolgen.

Ärgerlich verlief der Spieltag für die Halbbrüder Jean und Dirk. In der Main verloren beide jeweils ihre Partien - aufgrund der niedrigen Teilnehmerzahl gab es für das HF kein Geld und es ging in die Consolation. Und auch hier zogen gleich beide den Kürzeren gegen Ihre Gegner (Jean gegen Thomas, Dirk gegen Ralf). Auch hier keine Auszahlung für beide. So zogen sie dann um 23:30 unvollrichteter Dinge davon und kommen hoffentlich voller Elan im neuen Jahr wieder beim HessenCup vorbei.

Allen Teilnehmern ein gutes Neues Jahr und viel Glück in 2014.
Wir freuen uns auf euch und hoffen auf viele spannende Spiele und die unterschiedlichsten Sieger.

Torsten & Marcus


Main
1. Vedat Özcan
2. Jimmy Anywar
3.
3.
Consolation
1. Thomas Mathes
2. Ralf Koch
Paarungen Main

Sieger Verlierer Länge
Jean Parizon Can Biyiklioglu 11
Marcus Krawietz Jürgen Kunkel 11
Torsten Beier Volker Sonnabend 11
Jimmy Anywar Stefan Reimsbach 11
Frank Simon Wolfgang Kunkel 11
Dirk Leinberger Heribert Lindner 11
Axel Schürmann Charlotte Gramling 11
Jean Parizon Jeannette Matych 11
Ralf Koch Marcus Krawietz 11
Vedat Özcan Norbert H@ring 11
Torsten Beier Lovis Kauertz 11
Jimmy Anywar Werner Ketteler 11
Thomas Mathes Frank Simon 11
Dirk Leinberger Ulli Roth 11
Marcel Büker Axel Schürmann 11
Jean Parizon Ralf Koch 11
Vedat Özcan Torsten Beier 11
Jimmy Anywar Thomas Mathes 11
Dirk Leinberger Marcel Büker 11
Vedat Özcan Jean Parizon 11
Jimmy Anywar Dirk Leinberger 11
Vedat Özcan Jimmy Anywar 13
Paarungen Consolation

Sieger Verlierer Länge
Charlotte Gramling Lovis Kauertz 7
Heribert Lindner Norbert H@ring 7
Marcus Krawietz Wolfgang Kunkel 7
Stefan Reimsbach Jeannette Matych 7
Axel Schürmann Volker Sonnabend 7
Frank Simon Jürgen Kunkel 7
Can Biyiklioglu Werner Ketteler 7
Heribert Lindner Charlotte Gramling 7
Marcus Krawietz Stefan Reimsbach 7
Ulli Roth Axel Schürmann 7
Frank Simon Can Biyiklioglu 7
Thomas Mathes Heribert Lindner 7
Marcus Krawietz Marcel Büker 7
Ralf Koch Ulli Roth 7
Torsten Beier Frank Simon 7
Thomas Mathes Marcus Krawietz 7
Ralf Koch Torsten Beier 7
Thomas Mathes Jean Parizon 7
Ralf Koch Dirk Leinberger 7
Thomas Mathes Ralf Koch 9