9. Ranglistenturnier des HessenCups Jun 9 (1. Saison)



Erstmals Open-Air-Backgammon beim HessenCup


21 Teilnehmer kamen diesmal zum HessenCup ins Restaurant Stadthalle Bergen, darunter mit Jürgen Lenz, Cemal Demiriz und Michael Grabarczyk drei Neuzugänge. Erstmals in der Turniergeschichte konnten die Matches auch im Freien auf der Dachterrasse des Clubraums ausgetragen werden - diese Möglichkeit sollten wir bei den künftigen Turnieren verstärkt nutzen! In den Main-Halbfinals konnten sich diesmal Jimmy Anywar gegen Jürgen Kunkel und Heribert Lindner gegen Jürgen Lenz durchsetzen. Das Finale des Turniers (diesmal auf Wunsch verkürzt auf 7 Punkte) verlief mit zahlreichen 1-Punkte-Spielen sehr ausgeglichen. Nachdem Jimmy bei knapper Führung die Crawford-Partie erreichte, konnte Heribert noch einmal zurückschlagen. Im abschließenden Double-Match-Point hatte aber Jimmy dann das bessere Ende für sich. Jimmy gelang damit nicht nur erstmalig der Turniersieg, sondern konnte sich außerdem über den Gewinn des Sidepools und die Führung in unserer Rangliste freuen, die er von Philipp Bolkart übernahm.

Spieltag 9
Jimmy hat nach dem Finale gegen Heribert gute Laune

Ins Consolation-Finale zog Jürgen Lenz mit einem sehr hohen Kantersieg gegen Torsten Beier ein sowie Ulli Roth, der ebenfalls recht deutlich gegen Jürgen Kunkel gewann. In einer recht einseitigen Partie konnte Jürgen Lenz bei seiner ersten Teilnahme in Frankfurt das Match für sich entscheiden. Die kostenlose Turnierteilnahme sicherte sich im Blitzturnier diesmal Thomas Staub, der im Finale gegen Ulli Roth zu einem guten Redoppel kam und nach seinem grandiosen Erfolg sichtlich bewegt war. Allen Gewinnern unsere herzlichen Glückwünsche und bis zum nächsten Mal am 11. Juli! Marcus und Torsten


Main
1. Jimmy Anywar
2. Heribert Lindner
Consolation
1. Jürgen Lenz
2. Ulli Roth
Blitz
1. Thomas Staub
Paarungen Main

Sieger Verlierer Länge
Volker Sonnabend Cemal Demiriz 11
Jimmy Anywar Ralf Koch 11
Jochen Böff Philipp Bolkart 11
Viktor Zweigle Matthias Lubcke 11
Paul Zweigle Metin Ari 11
Volker Sonnabend Thomas Staub 11
Jimmy Anywar Marcus Krawietz 11
Torsten Beier Wolfgang Kunkel 11
Jürgen Kunkel Jochen Böff 11
Jürgen Lenz Caglayan Cag 11
Ulli Roth Michael Grabarczyk 11
Heribert Lindner Viktor Zweigle 11
Dankwart Plattner Paul Zweigle 11
Jimmy Anywar Volker Sonnabend 11
Jürgen Kunkel Torsten Beier 11
Jürgen Lenz Ulli Roth 11
Heribert Lindner Dankwart Plattner 11
Jimmy Anywar Jürgen Kunkel 11
Heribert Lindner Jürgen Lenz 11
Jimmy Anywar Heribert Lindner 13
Paarungen Consolation

Sieger Verlierer Länge
Jochen Böff Metin Ari 7
Matthias Lubcke Wolfgang Kunkel 7
Paul Zweigle Philipp Bolkart 0
Ralf Koch Michael Grabarczyk 7
Cemal Demiriz Caglayan Cag 7
Matthias Lubcke Jochen Böff 7
Thomas Staub Marcus Krawietz 7
Viktor Zweigle Paul Zweigle 0
Ralf Koch Cemal Demiriz 7
Ulli Roth Matthias Lubcke 7
Thomas Staub Dankwart Plattner 7
Viktor Zweigle Volker Sonnabend 7
Torsten Beier Ralf Koch 7
Ulli Roth Thomas Staub 7
Torsten Beier Viktor Zweigle 7
Ulli Roth Jürgen Kunkel 7
Jürgen Lenz Torsten Beier 7
Jürgen Lenz Ulli Roth 9