11. Ranglistenturnier des HessenCups Aug 13 (5. Saison)



Feuerwerk am letzten Ranglistenspieltag


Torsten Beier, forever number one....
Torsten Gratulation zu einer grandiosen Saison und einem ebenfalls so genialen Spieltag. Damit sollte Herr Beier einer der ersten Anwärter auf den Sieg im September sein. Am heutigen und letzten Spieltag der Saison besiegte er Charlotte, Manfred, Rüdiger, Jerzey und im Finale Frank Simon. Insbesondere im letzten Spiel schien der Gegner ziemlich desillusioniert zu sein und stampfte gleich nach dem Ende der Partie frustriert ab.
Schade denn selbst Platz 2 (und somit einer Niederlage in der Main !) ist eine klasse Leistung für ein derart stark besetztes Feld. Torsten lag anfangs 1:4 - doch dann verlor Frank ein gedoppeltes Backgame Backgammon - dieses Spiel stellte das Match auf Sieg für Torsten, denn ab hier gewann Frank nicht einen Punkt mehr. Starke Leistung Torsten
Die direkte Qualifikation für den September erspielten sich am heutigen Tag Wolfgang und Marcel, Marcus konnte den Platz unter den TOP 16 halten. Rainer rutschte durch seine Abwesenheit aus den TOP 16 und wird nicht aktiv am Endturnier teilnehmen können. Schade. Ebenfalls nicht anwesend am heutigen Spieltag waren Ralf, Andreas, Michael und Volker sowie außerhalb der TOP 16 Gerhard und Norbert. Gratulation für alles TOP 16 Spieler zu ihrer Saison, am 14. & 15. September wird der Sieger dieser Saison ausgespielt.

In der Consolation war am heutigen Spieltag Jürgen erfolgreich. Heribert wollte eigentlich um 00.30 Uhr los um sein Bahn zu erreichen. Aber der Zug ging wohl erstmal ohne ihn, denn das Spiel gegen Jürgen streckte sich. 7:7 - dann über 8:7 und 8:8 und auch das entscheidende Spiel war extrem eng. Heribert war schon mit dem Bear Off beschäftigt, Jürgen brauchte eine eins und machte diese und konnte so das Spiel am ende noch drehen. Glückliches Ende und ein guter Abschluss der diesjährigen Saison.

Als zusätzliche Event veranstalteten wir heute ein weiteres Mal ein gemeinsames Grillen. Um 18 Uhr unterbrachen wir das Turnier um in Ruhe ein wenig gemeinsam bei Schweinesteaks, Bratwurst und Putensteaks zu entspannen. In der Abenddämmerung folgte dann das von einer türkischen Hochzeit gesponserte Feuerwerk.


Spieltag 59
Ok, das Feuerwerk im Kurpark wurde nicht von uns organisiert...

Ist dies unser neues Liebespaar ? Was war am Abend passiert für dieses traute Zweisamkeit? Eine türkische Hochzeit, welche im Ramada Ihre Hochzeit feierte, hatte dieses Feuerwerk veranstaltet. Und dann kam es zu diesen innigen Männergefühlen zwischen unseren beiden bekannten Backgammonfreunden.

Wir sehen und im September zum Abschlußturnier. Auch ich habe mich dann letztlich doch qualifizieren können und werde versuchen wie meine Mitstreiter möglichst erfolgreich den September zu bestreiten. desweiteren werden wir ein Extraturnier für alle Nicht Qualifizierten Backgammonfreunde veranstalten, im Lead werden Jeanette und Charlotte sein und die Spieler durch den tag begleiten. Pünktlich um 13 Uhr werden wir in den Spieltag starten und würden und über reichlich Teilnehmer freuen.
Euer Torsten (the real Backgammon - King from FFM) und Marcus


Main
1. Torsten Beier
2. Frank Simon
3. Jerzy Behnke
3. Wolfgang Kunkel
Consolation
1. Jürgen Kunkel
2. Heribert Lindner
Paarungen Main

Sieger Verlierer Länge
Marcus Krawietz Bernd Metzger 11
Jürgen Kunkel Axel Schürmann 11
Jerzy Behnke Wilfried Possin 11
Rüdiger Habitz Jeannette Matych 11
Torsten Beier Charlotte Gramling 11
Manfred Hollederer Stefan Reimsbach 11
Jean Parizon Can Biyiklioglu 11
Marcel Büker Peter Forschler 11
Kerstin Karolczak Ulli Roth 11
Jong-Ho Park Jochen Böff 11
Frank Simon Thomas Mathes 11
Jürgen Kunkel Marcus Krawietz 11
Jerzy Behnke Willi Preskar 11
Rüdiger Habitz Dirk Leinberger 11
Torsten Beier Manfred Hollederer 11
Wolfgang Kunkel Jean Parizon 11
Marcel Büker Jimmy Anywar 11
Heribert Lindner Kerstin Karolczak 11
Frank Simon Jong-Ho Park 11
Jerzy Behnke Jürgen Kunkel 11
Torsten Beier Rüdiger Habitz 11
Wolfgang Kunkel Marcel Büker 11
Frank Simon Heribert Lindner 11
Torsten Beier Jerzy Behnke 11
Frank Simon Wolfgang Kunkel 11
Torsten Beier Frank Simon 13
Paarungen Consolation

Sieger Verlierer Länge
Thomas Mathes Jochen Böff 7
Stefan Reimsbach Charlotte Gramling 7
Axel Schürmann Bernd Metzger 7
Manfred Hollederer Thomas Mathes 7
Ulli Roth Dirk Leinberger 7
Peter Forschler Willi Preskar 7
Marcus Krawietz Can Biyiklioglu 7
Stefan Reimsbach Jong-Ho Park 7
Jeannette Matych Kerstin Karolczak 7
Wilfried Possin Jimmy Anywar 7
Axel Schürmann Jean Parizon 7
Ulli Roth Manfred Hollederer 7
Marcus Krawietz Peter Forschler 7
Jeannette Matych Stefan Reimsbach 7
Wilfried Possin Axel Schürmann 7
Ulli Roth Marcel Büker 7
Heribert Lindner Marcus Krawietz 7
Jürgen Kunkel Jeannette Matych 7
Wilfried Possin Rüdiger Habitz 0
Heribert Lindner Ulli Roth 7
Jürgen Kunkel Wilfried Possin 7
Jürgen Kunkel Heribert Lindner 9