2. Ranglistenturnier des HessenCups Nov 13 (6. Saison)



Sieg für Vedat Öczan


Auch zum zweiten Spieltag begrüßten wir wieder 25 Spieler im Ramada in Bad Soden. Wie schon einige der TOP 16 Spieler der Vorsaison stieg an diesem Spieltag ebenfalls Wolfgang Kunkel ein und brachte es wie in dieser Spielzeit viele bei Ihrem Einstieg auf immerhin 7 Punkte - 2 Niederlagen zum Start. Erst mit Freilos bedacht, dann eine Main Niederlage gegen Alexandra und in der Consolation folgte der KO gegen Ralf.
Als neuen Spieler beim HessenCup begrüßten wir Tihomir, der unsere Stuttgarter Backgammonfahrgemeinschaft komplementierte. Auch Tihomir schaffte es nicht über die 7 Anwesenheitspunkte hinaus zu kommen.

Ins Main Finale schaffte es mal wieder Frank Simon - der zur Zeit in Frankfurt ein Abo für die Main zu haben scheint. Frank siegt gegen Charlotte, Cemal, wieder mal Jürgen Kunkel (ähnliche Konstellation wie im Vormonat) und im HF zog Jean den Kürzeren. Als Frank Jean nieder gerungen hatte warte schon ungeduldig Vedat auf seinen Finalgegner.
Der Weg ins Finale führte Vedat über Kerstin, Lovis, Can und Alexandra.
Im Finale lief es dann wie auch im Vormonat für Frank - Finaleinzug kein Problem (was schon ein Erfolg an sich ist), aber scheinbar kann Frank das Dingen nicht gewinnen. Auch heute zog Frank gegen Vedat den Kürzeren, schob sich aber eindrucksvoll an die erste Position der Jahreswertung.
Gratulation an beide.

Ein Wort zu Alexandra: schon im letzten Monat mit 32 Punkten gut performt, folgten in November 40 Punkte und mit 72 Gesamtpunkten liegt Sie an Position 5 der Jahreswertung. In der ersten Runde Main musste Kollege Torsten dran glauben. Alexandra führte 10:5 - Torsten überstand die Crawford und spielte sich bis auf 10:10 heran. Erst schien es so als ob er den Kopf nochmal aus der Schlinge ziehen könnte, aber am Ende siegte Alexandra. In der Folge konnte Sie sich auch gegen Wolfgang und Jimmy durchsetzen - leider war dann Schluss und es reichte nicht für die Geldränge. Gratulation - auch wenn Alexandra im Dezember wie sie sagte aussetzen wird. Dann eben auf ein neues im neuen Jahr.


Spieltag 62


Im Consolation Finale kam es zum Duell Heribert gegen Jean - diese Partie fand gleich zweimal an diesem Tag statt. In der Main konnte sich da noch Jean durchsetzen, half ihm aber auch nix denn gegen Frank war ja im HF Schluss. Jean konnte dann noch das Conso HF gegen Torsten für sich entscheiden, aber im Finale der Consolation triumphierte Heribert.
Insgesamt war das Consolation Finale das letzte Spiel des Tages, welches um kurz nach 23 Uhr beendet war. Für die Spielleitung lief das Turnier von der Zeit her wie geplant und durch den verstärkten Einsatz derr Backgammonuhr kam es auch zu keinen signifikanten Verzögerungen im Ablauf.

Ich möchte euch auf den Dezember Termin hinweisen, welcher am 07. Dezember startet. Zu dieser Zeit wird im Kurpark von Bad Soden der Weihnachtstmarkt stattfinden. Wenn ihr Zeit findet am Spieltag oder auch am Sonntag schaut doch einfach mal vorbei.

Bis Samstag - eure Spielleitung, Torsten und Marcus


Main
1. Vedat Özcan
2. Frank Simon
3.
3.
Consolation
1. Heribert Lindner
2. Jean Parizon
Paarungen Main

Sieger Verlierer Länge
Can Biyiklioglu Marcel Büker 11
Werner Frey Marcus Krawietz 11
Vedat Özcan Kerstin Karolczak 11
Axel Schürmann Jeannette Matych 11
Alexandra Kammler-Stromsky Torsten Beier 11
Frank Simon Charlotte Gramling 11
Jürgen Kunkel Dirk Leinberger 11
Jean Parizon Thomas Mathes 11
Heribert Lindner Ralf Koch 11
Can Biyiklioglu Werner Frey 11
Vedat Özcan Lovis Kauertz 11
Jimmy Anywar Axel Schürmann 11
Alexandra Kammler-Stromsky Wolfgang Kunkel 11
Frank Simon Cemal Demiriz 11
Jürgen Kunkel Norbert H@ring 11
Jean Parizon Andreas Bünz 11
Heribert Lindner Tihomir Zinic 11
Vedat Özcan Can Biyiklioglu 11
Alexandra Kammler-Stromsky Jimmy Anywar 11
Frank Simon Jürgen Kunkel 11
Jean Parizon Heribert Lindner 11
Vedat Özcan Alexandra Kammler-Stromsky 11
Frank Simon Jean Parizon 11
Vedat Özcan Frank Simon 13
Paarungen Consolation

Sieger Verlierer Länge
Marcus Krawietz Marcel Büker 7
Ralf Koch Wolfgang Kunkel 7
Axel Schürmann Thomas Mathes 7
Dirk Leinberger Lovis Kauertz 7
Werner Frey Charlotte Gramling 7
Torsten Beier Tihomir Zinic 7
Andreas Bünz Jeannette Matych 7
Norbert H@ring Kerstin Karolczak 7
Marcus Krawietz Cemal Demiriz 7
Ralf Koch Axel Schürmann 7
Werner Frey Dirk Leinberger 7
Torsten Beier Andreas Bünz 7
Norbert H@ring Marcus Krawietz 7
Jürgen Kunkel Ralf Koch 7
Heribert Lindner Werner Frey 7
Torsten Beier Can Biyiklioglu 7
Norbert H@ring Jimmy Anywar 7
Heribert Lindner Jürgen Kunkel 7
Torsten Beier Norbert H@ring 7
Heribert Lindner Alexandra Kammler-Stromsky 7
Jean Parizon Torsten Beier 7
Heribert Lindner Jean Parizon 7