6. Ranglistenturnier des HessenCups Mar 14 (6. Saison)



Werner Frey gewinnt im Finale gegen Ulli Roth


Hallo liebe Backgammon Freunde - an diesem Termin im März trafen sich 30 Backgammonspieler im Ramada in Bad Soden. Wir konnten nach langer Zeit auch mal wieder eine Delegation aus Stuttgart bestehend aus Cemal, Özden, Werner, Peter und Nesip begrüßen. Seitdem Peter auch für die Stuttgarter ein Turnier veranstaltet sind die Besuche eher rar geworden. daher seit umso herzlicher Willkommen wenn es mal passt.

Von den "weit gereisten" sollte es auch einer an diesem Tag schaffen. Werner Frey erspielte sich mit der zweiten Saisonteilnahme auch den Tagessieg und die 64 Punkte. Er setzte sich gegen Charlotte, Nick,Can und im HF gegen Muhammet durch. Im Finale traf er auf Ulli Roth. Ulli war siegreich über Heribert, seine Kumpel Wolfgang & Jürgen Kunkel und Jimmy und zog so mal wieder in ein Finale des HessenCups ein.
Recht früh gegen 22 Uhr stand dann der Sieger fest - Gratulation an Werner.
Noch ein Wort zu Muhammet: Von Can mitgebracht spielte er sein ersates Turnier und hatte wie Can sagte keine Ahnung vom Doppler. Dafür aber ein grandioses Ergebnis. Ach hier Hut ab!

Spieltag 66
Ulli im Finale gegen Werner

Tja und nun zur Consolation. Wie Torsten meinte: du kannst dich dann ja ein wenig selber beweihräuchern.
Ich werde es nicht allzu schlimm und heftig machen. Meinen letzten Consolation Sieg (von 4 insgesamt) erspielte ich im Keller der Stadthalle Bergen. Ewig lange her. Erklärt das die Worte meines Finalgegners Frank Simon "ich möchte Dir erstmal zu deinem Finaleinzug gratulieren. Das ist ja für Dich nicht normal". Stimmt. Frank war scheinbar so begeistert, das er mir diesen Satz gleich dreimal sagte - in zeitlichen Abständen natürlich.
Zur Geschichte: Erste Runde Main Sieg über Özden in einem verrückten Spiel - erst ging nix, Folge 6:0 Özden, dann ging alles, Endergebnis 11:6. Gegen meinen Freund Dirk ("mit dir macht das Spielen mir immer besonders Spaß, I like it!") stand ein weiterer Erfolg. Schon da dachte ich mir " man das läuft ja " Gegen Jimmy nach 10:6 Rückstand noch auf 10:10 den Ausgleich errungen und dann trotz gutem Board und klarem Vorteil im Pip count getroffen worden und die Partie verloren. Sollte so wohl das Bessere für mich gewesen sein, denn es folgten Siege in der Consolation über Heribert und Jürgen. Das Finale zu bestreiten gegen einer Gegner, gegen den man noch nie eine Partie gewonnen hatte, was ein Ding für diesen Tag - aber ich hatte Jürgens Worte im Ohr "Irgendwann muss auch mal schwarz kommen" - und es kam. An diesem Tag lief alles glatt, ob ich nun gut gespielt habe oder auch vom Glück getroffen war, das vermag ich nicht beurteilen. Vielen Dank an alle Teilnehmer für den schönen Tag mit euch bei intellektuellen Herausforderungen.

In der Rangliste haben sich 6 Spieler vom Rest des Feldes abgesetzt. Aus meiner Sicht spielt Frank eine brillante Saison und war zudem jedes Mal am Start. In dieser Verfassung geht meines Erachtens der Saisonsieg und die Jahreswertung nur über ihn. % Spieltage stehen noch aus und ich würde heute schon sagen: Frank du bist im September auf jeden Fall dabei By the way - ich denke Heribert, Jürgen und u.U. Vedat wohl auch.

Leider werde ich am nächsten Spieltag im April nicht teilnehmen, es blutet mir das Herz. So rückt auch gleichzeitig Jimmy (falls er denn kommt) zum alleinigen Rekordteilnehmer auf. Nur 2 Spieltage hat Jimmy bisher ausfallen lassen. Ich wünsche allen Teilnehmern für den April viel Erfolg und ein angenehmes Turnier.

Auf bald - wie wo wann auch immer
Euere Turnierleitung Torsten und Marcus


Main
1. Werner Frey
2. Ulli Roth
3. Jimmy Anywar
3. Muhammet Kaya
Consolation
1. Marcus Krawietz
2. Frank Simon
Paarungen Main

Sieger Verlierer Länge
Marcus Krawietz Özden Gencer 11
Dirk Leinberger Ralf Koch 11
Marcel Büker Peter Raugust 11
Jimmy Anywar Dietmar Seibt 11
Jeannette Matych Thomas Mathes 11
Ulli Roth Heribert Lindner 11
Wolfgang Kunkel Torsten Beier 11
Can Biyiklioglu Jean Parizon 11
Werner Frey Charlotte Gramling 11
Nick Kitanow Jochen Böff 11
Michael Grabarczyk Frank Simon 11
Nesip Temizkan Volker Sonnabend 11
Muhammet Kaya Lovis Kauertz 11
Manfred Hollederer Cemal Demiriz 11
Marcus Krawietz Dirk Leinberger 11
Jimmy Anywar Marcel Büker 11
Jürgen Kunkel Jeannette Matych 11
Ulli Roth Wolfgang Kunkel 11
Can Biyiklioglu Patrick Hesse 11
Werner Frey Nick Kitanow 11
Michael Grabarczyk Nesip Temizkan 11
Muhammet Kaya Manfred Hollederer 11
Jimmy Anywar Marcus Krawietz 11
Ulli Roth Jürgen Kunkel 11
Werner Frey Can Biyiklioglu 11
Muhammet Kaya Michael Grabarczyk 11
Ulli Roth Jimmy Anywar 11
Werner Frey Muhammet Kaya 11
Werner Frey Ulli Roth 13
Paarungen Consolation

Sieger Verlierer Länge
Cemal Demiriz Lovis Kauertz 7
Frank Simon Volker Sonnabend 7
Charlotte Gramling Jochen Böff 7
Heribert Lindner Torsten Beier 7
Peter Raugust Dietmar Seibt 7
Özden Gencer Ralf Koch 7
Wolfgang Kunkel Cemal Demiriz 7
Frank Simon Jeannette Matych 7
Charlotte Gramling Marcel Büker 7
Jean Parizon Dirk Leinberger 7
Heribert Lindner Manfred Hollederer 7
Nesip Temizkan Thomas Mathes 7
Peter Raugust Nick Kitanow 7
Özden Gencer Patrick Hesse 7
Frank Simon Wolfgang Kunkel 7
Jean Parizon Charlotte Gramling 7
Heribert Lindner Nesip Temizkan 7
Özden Gencer Peter Raugust 7
Frank Simon Can Biyiklioglu 7
Jean Parizon Michael Grabarczyk 7
Marcus Krawietz Heribert Lindner 7
Jürgen Kunkel Özden Gencer 7
Frank Simon Jean Parizon 7
Marcus Krawietz Jürgen Kunkel 7
Marcus Krawietz Frank Simon 9