8. Ranglistenturnier des HessenCups Mai 14 (6. Saison)



Neues Spiellokal, gleiches Ergebnis


Nach unserem Wechsel des Spiellokals spielten wir zum ersten Mal wieder an altbekannter Stelle in der Stadthalle Bergen im Restaurant Dalmacija. Wir freuen uns, dass unser Umzug so reibungslos geklappt hat. 27 Teilnehmer traten zu unserem Turnier an, dabei auch einige alte Bekannte, die wir länger nicht gesehen hatten. Im Laufe des Tages schauten außerdem noch ein paar weitere Gäste vorbei, so dass nebenbei noch das eine oder andere Jackpot-Turnier gespielt werden konnte.

Ins Main-Finale schaffte es mal wieder Frank Simon, schon insgesamt zum 5. Mal in dieser Saison. Der Weg führte über Jürgen Kunkel, Marcus Krawietz, Ulli Roth und Dirk Leinberger. Sein Gegner war Peter Raugust, der sich gegen Lovis Kauertz, Otto Busch, Ulrike Storkebaum und Heribert Lindner durchsetzte. Das Finale war mit einem 13:2 eine klare Sache für Frank, der somit seinen dritten Saisonsieg verbuchen konnte und in unserer Rangliste wohl uneinholbar seinen ersten Rang festigte.

Spieltag 68
Wieder mal der Sieger: Frank Simon

Auch das Conso-Finale war eine klare Sache. Ulli Roth, der im Main-Viertelfinale nach hartem Kampf an Frank Simon gescheitert war, traf auf den Deutschen Ex-Meister Can Biyiklioglu, der bereits in der 1. Runde ausgeschieden war und sich daher durch alle Conso-Runden kämpfen mußte. Ulli ließ keinen Gegenpunkt zu und sicherte sich den Conso-Sieg.

Am 14. Juni sehen wir uns wieder zum nächsten Ranglistenturnier!


Main
1. Frank Simon
2. Peter Raugust
3. Dirk Leinberger
3. Heribert Lindner
Consolation
1. Ulli Roth
2. Can Biyiklioglu
Paarungen Main

Sieger Verlierer Länge
Marcus Krawietz Charlotte Gramling 11
Frank Simon Jürgen Kunkel 11
Ulli Roth Torsten Beier 11
Jimmy Anywar Thomas Mathes 11
Jeannette Matych Cemal Demiriz 11
Otto Busch Can Biyiklioglu 11
Peter Raugust Lovis Kauertz 11
Ulrike Storkebaum Werner Frey 11
Norbert H@ring Vedat Özcan 11
Roxana Donauer Ralf Koch 11
Heribert Lindner Jochen Böff 11
Frank Simon Marcus Krawietz 11
Ulli Roth Jean Parizon 11
Dirk Leinberger Jimmy Anywar 11
Marcel Büker Jeannette Matych 11
Peter Raugust Otto Busch 11
Ulrike Storkebaum Erik Heublein 11
Wolfgang Kunkel Norbert H@ring 11
Heribert Lindner Roxana Donauer 11
Frank Simon Ulli Roth 11
Dirk Leinberger Marcel Büker 11
Peter Raugust Ulrike Storkebaum 11
Heribert Lindner Wolfgang Kunkel 11
Frank Simon Dirk Leinberger 11
Peter Raugust Heribert Lindner 11
Frank Simon Peter Raugust 13
Paarungen Consolation

Sieger Verlierer Länge
Jochen Böff Ralf Koch 7
Can Biyiklioglu Lovis Kauertz 7
Jürgen Kunkel Charlotte Gramling 7
Jeannette Matych Jochen Böff 7
Jimmy Anywar Vedat Özcan 7
Werner Frey Jean Parizon 7
Can Biyiklioglu Marcus Krawietz 7
Roxana Donauer Cemal Demiriz 7
Thomas Mathes Norbert H@ring 7
Erik Heublein Torsten Beier 7
Jürgen Kunkel Otto Busch 7
Jimmy Anywar Jeannette Matych 7
Can Biyiklioglu Werner Frey 7
Thomas Mathes Roxana Donauer 7
Erik Heublein Jürgen Kunkel 7
Jimmy Anywar Ulrike Storkebaum 7
Can Biyiklioglu Wolfgang Kunkel 7
Ulli Roth Thomas Mathes 7
Erik Heublein Marcel Büker 7
Can Biyiklioglu Jimmy Anywar 7
Ulli Roth Erik Heublein 7
Ulli Roth Can Biyiklioglu 9