Saisonendturnier des HessenCups Sep 14 (6. Saison)



Frank Simon gewinnt nach der Jahreswertung auch das Saisonendturnier gegen Jimmy Anywar


Das war sie nun endgültig, unsere 6. HessenCup-Saison. Und sie endete ohne große Überraschungen: wieder einmal hieß der Turniersieger am Ende Frank Simon.

Nachdem beide Spieler lange Zeit ungefähr gleichauf lagen, konnte sich Frank in den letzten Spielen etwas absetzen. Der erste Deutsche Backgammon-Großmeister spielte geringfügig unterhalb seiner normalen Performance, erreichte aber immer noch eine Weltklasse-Performance - den gesamten Matchverlauf gibt es unter http://backgammon-frankfurt.de/Finale2014/ zu sehen.



Spieltag 72
Das Finale zwischen Frank und Jimmy

Das Finale in der Consolation gewann unser Vorjahressieger Heribert Lindner gegen Ulli Roth. Zwar lag Ulli schon deutlich mit 12:4 in Führung, aber es zeigte sich einmal mehr, dass Heribert sich nicht so leicht geschlagen gibt. Beim Stande von 13:13 auf 17 Punkte gelang ihm ein gedoppeltes Gammon, was den Sieg bedeutete.

Ein gedoppeltes Gammon brachte auch in der Last Chance zwischen Jean Parizion und Vedat Özcan beim Stand von 6:6 die Entscheidung.

Unser Sonderturnier für die nicht qualifzierten Spieler war mit 5 Teilnehmern diesmal leider nicht gut besucht. Hier dominierte Andreas Bünz, der alle 4 Spiele im Format Jeder-gegen-Jeden gewinnen konnte.


Main
1. Frank Simon
2. Jimmy Anywar
3. Cemal Demiriz
3. Werner Frey
Consolation
1. Heribert Lindner
2. Ulli Roth
Last Chance
1. Jean Parizon
2. Vedat Özcan
Intermediates
1. Andreas Bünz
2. Jeannette Matych
Paarungen Main

Sieger Verlierer Länge
Frank Simon Can Biyiklioglu 15
Ulli Roth Marcus Krawietz 15
Cemal Demiriz Marcel Büker 15
Jürgen Kunkel Jean Parizon 15
Jimmy Anywar Peter Raugust 15
Wolfgang Kunkel Vedat Özcan 15
Werner Frey Torsten Beier 15
Heribert Lindner Ralf Koch 15
Frank Simon Ulli Roth 15
Cemal Demiriz Jürgen Kunkel 15
Jimmy Anywar Wolfgang Kunkel 15
Werner Frey Heribert Lindner 15
Frank Simon Cemal Demiriz 17
Jimmy Anywar Werner Frey 17
Frank Simon Jimmy Anywar 21
Paarungen Consolation

Sieger Verlierer Länge
Torsten Beier Ralf Koch 11
Peter Raugust Vedat Özcan 11
Marcel Büker Jean Parizon 11
Marcus Krawietz Can Biyiklioglu 11
Torsten Beier Jürgen Kunkel 11
Ulli Roth Peter Raugust 11
Heribert Lindner Marcel Büker 11
Wolfgang Kunkel Marcus Krawietz 11
Ulli Roth Torsten Beier 13
Heribert Lindner Wolfgang Kunkel 13
Heribert Lindner Ulli Roth 17
Paarungen Last Chance

Sieger Verlierer Länge
Jean Parizon Torsten Beier 7
Marcus Krawietz Wolfgang Kunkel 7
Vedat Özcan Ralf Koch 7
Jean Parizon Jürgen Kunkel 7
Vedat Özcan Marcus Krawietz 7
Jean Parizon Vedat Özcan 9
Paarungen Intermediates

Sieger Verlierer Länge
Andreas Bünz Charlotte Gramling 7
Jeannette Matych Nesip Temizkan 7
Charlotte Gramling Jeannette Matych 7
Andreas Bünz Kerstin Karolczak 7
Nesip Temizkan Charlotte Gramling 7
Jeannette Matych Kerstin Karolczak 7
Kerstin Karolczak Charlotte Gramling 7
Andreas Bünz Nesip Temizkan 7
Andreas Bünz Jeannette Matych 7
Nesip Temizkan Kerstin Karolczak 7