1. Ranglistenturnier des HessenCups Okt 14 (7. Saison)



Start in die 7. Saison mit 29 Teilnehmern


Liebe Backgammon Freunde - Willkommen in unser siebten Spielzeit.
Spiellokal wird auch in dieser Saison das Restaurant Dalmacija in Bergen sein.
Zum Saisonstart begrüßten wir 29 Spieler. Und vorab zwei Erkenntnisse des Spieltages.
1. Volker Sonnabend kann es noch - er sicherte sich den Tagessieg
und zum zweiten: auch Frank Simon kann verlieren, er ging unverrichteter Dinge mit 7 Punkten heim.

Aber zum Spieltag: Unglaubliche Spiele - insbesondere zwei Partien blieben in meinem Gedächtnis.
Im Halbfinale der Main standen sich Otto Busch und Andreas Bünz gegenüber. Andreas der seine Partien ausgiebig
analysiert daheim sollte hier im Vorteil sein. Doch Otto spielte eindruckvoll, kam beim Stand von 10:8 für Andreas zurück
und war in der letzten Partie beim Stand von 10:10 Favorit. keine 9 und beide Steine aus dem Aussenfeld ins Homeboard bringen.
Es kamen mehrere 9er in Folge, Andreas traf zuerst nicht, doch ebenfalls eine 6 3 von Otto hatte eine weitere
Schlagmöglichkeit zur Folge. Andreas traf, hatte closed Board und Otto gab auf.
Im Finale traf Volker (recht entspannt nach absolvierter Deutscher Meisterschaft) auf Andreas und dominierte die Partie.
Am Ende stand der neute Sieg beim HessenCup - beeindruckend und Gratulation.


Spieltag 73
Bei Volker läuft es gut, abzulesen an Gesicht und Scoreboard

Im Consolation Finale traf Thomas Mathes auf Lovis. Das gelesene Backgammonbuch bewirkt bei Lovis wahre
Höhenflüge. Wieder ein Finaleinzug, aber hier hatte Thomas das bessere Ende für sich. Wenn man eine parallele
zum Fussball wählt würde ich sagen in einer Unterdurchschnittlichen Partie. Beide Spieler glänzten nicht gerade
mit Entscheidungsfreude, am Ende vergass Lovis gar nach überstandener Crawford Partie und 8: 7 für Thomas auf 9 Punkte zu
doppeln. Zum Glück konnte Thomas dann doch glücklich den Punkt einfahren und so die Partie für sich entscheiden.

Glückwunsch und auf Bald - Torsten & Marcus




Main
1. Volker Sonnabend
2. Andreas Bünz
3. Ralf Koch
3. Jimmy Anywar
Consolation
1. Thomas Mathes
2. Lovis Kauertz
Paarungen Main

Sieger Verlierer Länge
Torsten Beier Victor Trupp 11
Volker Sonnabend Jürgen Kunkel 11
Jean Parizon Jeannette Matych 11
Jimmy Anywar Wolfgang Kunkel 11
Thomas Mathes Frank Simon 11
Peter Ilgenstein Michael Weidner 11
Ralf Koch Can Biyiklioglu 11
Marcus Krawietz Oral Usta 11
Andreas Strack Josefin Bichler 11
Andreas Bünz Dirk Leinberger 11
Denis Zmuda Nick Kitanow 11
Marcel Büker Norbert H@ring 11
Heribert Lindner Ingrid Sonnabend 11
Volker Sonnabend Torsten Beier 11
Jimmy Anywar Jean Parizon 11
Thomas Mathes Ulli Roth 11
Ralf Koch Peter Ilgenstein 11
Otto Busch Marcus Krawietz 11
Lovis Kauertz Andreas Strack 11
Andreas Bünz Denis Zmuda 11
Marcel Büker Heribert Lindner 11
Volker Sonnabend Jimmy Anywar 11
Ralf Koch Thomas Mathes 11
Otto Busch Lovis Kauertz 11
Andreas Bünz Marcel Büker 11
Volker Sonnabend Ralf Koch 11
Andreas Bünz Otto Busch 11
Volker Sonnabend Andreas Bünz 13
Paarungen Consolation

Sieger Verlierer Länge
Norbert H@ring Ingrid Sonnabend 7
Nick Kitanow Dirk Leinberger 7
Can Biyiklioglu Michael Weidner 7
Jeannette Matych Wolfgang Kunkel 7
Victor Trupp Jürgen Kunkel 7
Norbert H@ring Peter Ilgenstein 7
Nick Kitanow Ulli Roth 7
Josefin Bichler Jean Parizon 7
Torsten Beier Oral Usta 7
Heribert Lindner Can Biyiklioglu 7
Denis Zmuda Frank Simon 7
Jeannette Matych Andreas Strack 7
Marcus Krawietz Victor Trupp 7
Norbert H@ring Nick Kitanow 7
Torsten Beier Josefin Bichler 7
Heribert Lindner Denis Zmuda 7
Marcus Krawietz Jeannette Matych 7
Lovis Kauertz Norbert H@ring 7
Torsten Beier Marcel Büker 7
Jimmy Anywar Heribert Lindner 7
Thomas Mathes Marcus Krawietz 7
Lovis Kauertz Torsten Beier 7
Thomas Mathes Jimmy Anywar 7
Thomas Mathes Lovis Kauertz 9